Zum Inhalt springen

Historie

    1993

    Im Jahr 1993 wurde der Zweigbetrieb mit Namen „Dörpener Palettenfabrik GmbH“ kurz DPF in Dörpen gegründet, der von da ab an durch Tischlermeister Herrmann Korporal geleitet wurde. Dabei hat er sich aus dem einstigen Kerngeschäft der Bautischlerei  an der Papenburger Straße wo bereits seit 1969 auch Paletten produziert wurden, weitestgehend zurückgezogen und den Betrieb dort in vierter Generation an seinen Sohn Heinrich Korporal übergeben der heute an der Spitze der „HeKo Werke“ Hermann Korporal steht und als Geschäftsführer bei DPF fungiert.  

    In Dörpen verfügt das Unternehmen über ein rund 25.000 Quadratmeter großes Betriebsgelände, von dem etwa 24.700 Quadratmeter überdacht sind.

    1995

    Im Jahre 1995 wurde durch den Bau einer für die Logistik erforderlichen Lagerhalle in Dörpen begonnen und schon 1996 konnte nach nur 2,5 Jahren die 1.000.000 Palette gefertigt und ausgeliefert werden. 

    2006

    Im Jahr 2006 wurde der heutige Geschäftsführer Herr Klaus Determann mit ins Unternehmen geholt um die Prozesse in beiden Segmenten weiter nach vorne zu treiben und den Automatisierungsgrad zu erhöhen um den Anforderungen unseres Großkunden gerecht zu werden.

    2008

    Gründung des 2. Standbeins in Dörpen die Fa. „DLS GmbH & Co.KG“. Ein weiterer Meilenstein wurde gesetzt. Für diesen Unternehmenszweig war der Bau von zusätzlichen Lagerhallen zwingend erforderlich.

    Die Firma kurz genannt „DLS“ ist heute für die logistischen Abläufe und die Versorgungssicherheit  in einem vorgegebenen Zeitfenster für unseren Großkunden (ein großer Papierhersteller aus Norddeutschland) sowie für den Transport innerhalb der Fabrik bei (ein großer Papierhersteller aus Norddeutschland) bis hin zu den Produktionsmaschinen verantwortlich. Zusätzlich wird (ein großer Papierhersteller aus Norddeutschland) von DLS mit Rieseinschläge im Folio- und Cutsizebereich , Kartonzuschnitten und Graupappe versorgt.